Liebe Gäste!
Unsere Appartements sollen Ihnen ein zweites zu Hause sein. Sie sollen sich wohlfühlen und ausruhen können. Wir hoffen, dass Sie alles vorfinden, was Sie benötigen.
Die nachstehende Hausordnung soll eine Hilfestellung für einen harmonischen Aufenthalt sein. Außerdem haben wir einige Regeln aufgeführt von denen wir hoffen, dass sie Ihr Verständnis finden. Durch eine ordentliche Behandlung der Wohnung helfen Sie uns auch in Zukunft, Ihnen und anderen Gästen zufriedenstellende Räumlichkeiten anzubieten.

Allgemein:
Sollten Sie Irgendetwas in der Einrichtung vermissen oder Sie brauchen Hilfe – informieren Sie uns bitte umgehend. Nur so können wir evtl. Unzulänglichkeiten schnell beheben. Gern stehen wir Ihnen bei Fragen zum zur Verfügung.

Sämtliche Dinge, die sich in der Wohnung befinden oder dazu gehören, dürfen und sollen von den Gästen genutzt werden. Bitte gehen Sie mit den Dingen sorgsam um.
Niemand wird absichtlich Sachen in der Unterkunft beschädigen, es kann jedoch jedem passieren, dass einmal etwas kaputt geht. Wir freuen uns, wenn Sie uns den entstandenen Schaden mitteilen und wir nicht erst nach Ihrer Abreise bzw. wenn die nächsten Mieter eingezogen sind, den Schaden feststellen.

Die Mieter haften für Beschädigungen, soweit Sie, Ihre Mitreisenden, Ihre Gäste oder Haustiere diese verschulden oder aus anderen Gründen zu vertreten haben, hier sind aber nicht Kleinigkeiten, wie z.B. ein zerbrochenes Glas gemeint.

Der Gast bzw. dessen Versicherung haftet für Beschädigungen in Höhe der Wiederbe-schaffungskosten.

An- und Abreise:

Die Ferienwohnung ist am Anreisetag ab 15.00 Uhr bezugsfrei. Bitte teilen Sie uns Ihre voraussichtliche Ankunftszeit unbedingt einige Tage vor der Anreise mit. Die Schlüsselübergabe und die Entrichtung der Kurtaxe erfolgt bei Familie Hübner,Haus Dünenhase,Alter Badweg 8, 25826 Sankt Peter-Ording.

Am Abreistag ist die Wohnung bis 10.00 Uhr besenrein frei zu machen . Umgestellte Möbel sind wieder an den ursprünglichen Platz zu räumen. Alles benutzte Geschirr ist wieder sauber in die Schränke einzuräumen.

Küche/Bad:
Bitte beachten Sie, dass Geschirr und Gläser nur in gewaschenem,trockenem Zustand wieder in die Schränke eingeräumt wird, gleiches gilt für Besteck, Töpfe und Geräte die Sie benutzt haben. Insbesondere Eierkocher, Toaster Kaffeemaschine,Wasserkocher und Mikrowelle. Bitte trennen Sie Ihren Müll in den vorhandenen Behältern (Gelber Sack/Biomüll/Papier/Flaschen/Restmüll) Die Mülltonnen bzw Container sind auf dem Parkdeck zu finden.Bei Ihrer Abreise sollte nach Möglichkeit die Küche wieder so aussehen, wie Sie vorgefunden haben. Bitte leeren sie den Kühlschrank vor Ihrem Auszug.

In Spülbecken, Waschbecken, Dusche und Toilette dürfen keine Abfälle, Essensreste, schädliche Flüssigkeiten oder ähnliches geworfen bzw. geschüttet werden, da es sonst zu unangenehmen Verstopfungen kommen kann.

 

 

 

An die Raucher:
Das Rauchen ist in unseren Appartements grundsätzlich nur auf dem Balkon gestattet! Es soll ein Aschenbecher benutzt werden.
Ruhezeiten:
Im Sinne einer guten Nachbarschaft bitten wir Sie, dass von 22:00 Uhr bis 7:00 Uhr die Nachtruhe und von 13:00 bis 15:00 die Mittagsruhe eingehalten wird.

 

 

 

 

 

Haustiere:     

Bei uns sind Haustiere willkommen.

Wir setzen voraus, dass Schäden die durch Haustiere der Mieter entstanden sind vom Mieter zu begleichen sind. Hierfür ist eine Hundehaftpflicht sehr hilfreich.

Wir setzen allgemein vorraus,das weder Teppiche, Betten, Sofa oder sonstige Textilien durch Hundehaare grob verunreinigt werden. Ein Staubsauger steht in jedem Appartement zur verfügung.

 

 

 

Internet/ W-LAN:

In der Ferienwohnung ist ein kostenfreier kabelloser Internetanschluss (W-LAN) vorhanden.

Schlüssel

Bitte geben Sie die Schlüssel nie aus der Hand. Ein Verlust der Schlüssel ist

umgehend zu melden

und der Gast haftet bis zur Höhe der Wiederbeschaffungskosten.

Stornierungen

Wir hoffen nicht, dass Sie Ihren Urlaub ungeplant absagen müssen. Sollte dies jedoch eintreten,

fallen folgende Stornogebühren an:

 

Rücktritt von der Buchung

-> bis 2 Monate kostenfrei

-> bis 1 Monat 50%

-> bis 14 Tage 80%

Stornierungen müssen bis 12 Uhr mittags CET (Zentraleuropäischer Zeit) des jeweiligen Tages durchgeführt werden.

Erfolgt keine vorherige mündliche oder schriftliche Stornierung, müssen wir leider den kompletten Betrag in Rechnung stellen.

 

 

Telefon:

In der Wohnung ist kein Telefon vorhanden.

 

 

 

Endreinigung:
Sollten Ihnen mal ein Missgeschick (extremer Schmutz,
Flüssigkeiten auf dem Boden od. Arbeitsflächen usw.)
passieren, bitten wir Sie dies sofort zu beseitigen. Es
sind Besen, Kehrschaufel sowie Wischeimer und Feudel
vorhanden.

 

 

Die Endreinigungsgebühr ist auf einen normalen Reinigungsaufwand kalkuliert.

Sollten bei Abreise noch besonders starke Verschmutzungen vorhanden sein, werden diese nach Aufwand in Rechnung gestellt.